Neuigkeiten

Unser Material- und Gastrohütte nimmt Formen an

Nach erteilter Baubewilligung Anfangs April sind nun auch die ersten Maschinen der Firma R.Hängärtner AG Aushub und Transporte auf der neuen Baustelle.
Am Montag den 07.07.2025 startete Hängärtner mit dem Aushub für die Kofferung unterhalb des Gastro- und Materialmodulbau.


Weiter wurden die Werkleitungen (Frischwasser und Elektro) ausgegraben, verlegt, eingesandet und wieder aufgefüllt.

Nach erledigten Werkleitungsarbeiten führte Hängärtner die Aushubarbeiten für den Ablauflosen Sammelschacht aus.
Diese wurden durch bestehende Leitungen etwas ausgebremst, konnten aber durch das einjustieren erfolgreich versetzt werden.


Die Schächte sind gesetzt, Werkleitungen verlegt und der Aushub der Fundamente ist ausgehoben.

Somit hat R.Hängärtner AG seine Dienste zu voller Zufriedenheit unserer Seitens erfüllt.

Ausstehende Arbeiten bevor am 06.08.2025 unser Langersehnte Gastro- und Materialmodulbau angeliefert werden wie folgt:

Unser Hauptsponsor Wyder Gartenbau AG kommt noch für die Feinarbeit wie auch die Umgebung nach dem Aufrichten.
Dazu gehören Die Streifenfundamente für unsere Hütte, wie auch die Anschlüsse der Abwasserleitung an den Kontrollschacht und den Anschluss vom Frischwasser und der Elektroleitung.
Sobald der Modulbau von EUROmodul Schweiz AG steht, werden noch die Umgebungsarbeiten durch Wyder fertiggestellt.
Anschliessend sind unsere fleissigen Helfer der Arbeitsgruppe um Robin Schärer, Patrick Andres, Michel Kaufmann, Nicolas Schwander, Pascal Böni, Michael Suter und Manuel Höltschi an der Reihe für den Innenausbau.
Wir halten Euch auf unseren Kanälen weiter auf dem laufenden und freuen uns schon jetzt auf die Eröffnung am FBC 25 Jahre Jubiläumsabend des Final4 2025 Turniers.

Wir verwenden Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte einzusetzen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wenn Sie auf „Verstanden" klicken, stimmen Sie der Anwendung von Cookies zu.