
Diesen Sonntag trafen die Damen in Jona bei sonnig, warmen Temperaturen auf Diepoldsau und das heimische Team aus Jona.
Im ersten Spiel starteten wir mit Jael in der Angabe und Lorena im Rückschlag, Mia und Lara spielten in der Defensive und Coach Sabi übernahm auch in dieser Runde wieder die Zuspiele für Ellen, die aber das Team von der Seitenlinie unterstützte. Gegen Diepolsau konnten wir bis auf den zweiten Satz, den wir klar 11:5 verschenkt haben, gut mithalten und verloren die anderen beiden Sätze knapp 11:9.
Direkt im Anschluss spielten wir gegen die Jonerinnen. Mit der gleichen Startaufstellung wie im ersten Spiel hatten wir anfangs Mühe uns auf die Gegnerinnen einzustellen, ein defensiver Wechsel von Lili für Lara brachte leider auch nichts mehr und wir verloren den Satz knapp 11:9.
Wir wechselten während dem zweiten Satz auch noch Mia aus und Leonie kam ins Spiel. Das Kopf an Kopf rennen konnten wir 14:12 für uns entscheiden. Im letzten Satz ging wie auch in letzteren Spielen plötzlich wieder nichts mehr.
Unnötige Eigenfehler, einfach gespielte Bälle der Gegnerinnen verspielte man, und Abstimmungsfehler bei der ersten abnahme wurden uns zum Verhängnis. Der Satz ging mit 11:4 klar an die Damen aus Jona, so auch das Spiel 2:1 in Sätzen.
Im Vergleich zur letzten Woche konnten wir unsere Leistung zwar steigern, wir verschenken jedoch noch viel zu viele Punkte an die Gegnerinnen. Wenn wir es schaffen die Abnahmen sauber in das Feld zu bringen, so dass ein schöner Spielaufbau enstehen kann und unsere Eigenfehlerquote verbessern, dann können wir sicher ein oder zwei dieser knappen Spiele für uns entscheiden.
Das junge Team ist motiviert das in den nächsten zwei Wochen zu trainieren und in der 3. Runde, am 1.Juni, in Diepoldsau gleich umzusetzten.
