Für die letzte Runde der 1.Liga Damen reiste man nach Burgdorf. Kreuzlingen 3 und Neuendorf waren die Gegnerinnen. Mit sieben Spielerinnen inklusive Spieler-Trainerin Sabi bestritt man die letzten beiden Spiele.
Die Startaufstellung gegen Kreuzlingen war Selina im Angriff, Jael im Service, Lili und Mia in der Defensive und Ellen ergänzte das Team in der Mitte. Verhalten startete man in das Spiel. Wie auch schon in vorherigen Spielen verschlafte das Team den Startsatz und vergab ihn mit unnötigen Abnahme Fehler, sowie auch mehreren sicheren Bällen, die man beim Rückspiel nicht über die Leine brachte. (In der Sommersaison kann das teuer werden, denn genau solche Fehler kosten dann „eh Rundi“ Freigetränke für das ganze Team)
Als Konsequenz wechselte Sabi sich selber für die Zuspiele ein, Ellen wechselte für Lili in die linke Flanke, Lorena kam für Jael ins Spiel. Mit dieser Aufstellung stellte man die Gegnerinnen vor eine Herausforderung. Die Abnahmen kamen sicherer, Sabi spielte ruhig und sicher zu, sodass Selina Ball um Ball in einen Punkt verwandelte. Die beiden Sätze konnten somit 11:5 und 11:2 klar für uns entschieden werden.
Im zweiten Spiel gegen den erstplatzierten aus Neuendorf hatten wir nichts mehr zu verlieren. Wir starten ähnlich wie im ersten Spiel, einziger Wechsel im ersten Satz war Lorena für Jael im Service. Gegen ein druckvolles Neuendorf konnte man zeitweise mithalten. Im zweiten Satz kam Jael wieder für Lorena zurück und wir kamen sogar zu zwei Satzbällen, jedoch hatte Neuendorf die stärkeren Nerven und am Schluss noch mehr Puste, sodass wir schlussendlich alle drei Sätze verloren haben. (6:11, 10:12 6:11)
Somit beenden die Damen diese Hallensaison auf dem sechsten Rang.
Wir müssen unbedingt an unserer Stimmung auf dem Feld arbeiten, jeder darf noch mehr Verantwortung übernehmen. So können wir mit dem sechsten Rang zufrieden sein, sind aber hungrig auf mehr Punkte und sind zuversichtlich, dass es im Sommer funktionieren wird.