
Wir haben in den letzten zwei Jahren intensiv an unserem neusten Bauprojekt gearbeitet und können stolz verkünden, dass unser Baugesuch am Donnerstag, 30. Januar 2025 publiziert wird – ein wichtiger Meilenstein ist damit erreicht!
Wir sind der Realisierung des neuen, modular gebauten «Material & Gastrohauses» des Faustballcenter STV Oberentfelden einen grossen Schritt nähergekommen. Nachdem wir bereits 2022 gemeinsam mit unserem langjährigen Sponsor Böni Gebäudetechnik AG eine Machbarkeitsstudie angefertigt haben, verhandelten wir anschliessend mit der Gemeinde und der Schule. Dies hatte einen Standortwechsel des «Material & Gastrohauses» zur Folge. Die ursprüngliche Idee, unser «Haus» direkt ans Schulhaus Erlenweg anzubinden, wurde verworfen. Gemeinsam mit den Vertretern der Gemeinde und der Schule haben wir nun aber einen passenden Standort auf der Spielwiese Süd am Erlenweg gefunden, wo wir das «Material & Gastrohaus» freistehend direkt am Gehweg platzieren können.
Der mobile Metallcontainer mit Holzoptik hat eine Grundfläche von 6,06 Metern auf 4,86 Metern und ist drei Meter hoch. Es gibt eine Zugangstür und ein Fenster, über welches künftig die Besucherinnen und Besucher unserer Events verpflegt werden können. Das «Material & Gastrohaus» wird – wie es der Name schon sagt, einerseits als Materialdepot genutzt und andererseits als Ersatz für den bisherigen Gastrowagen, der an unseren Events im Einsatz stand.
Unser Baugesuch liegt nun für 30 Tage auf der Gemeinde Oberentfelden auf. Wir hoffen, dass es keine Einsprachen geben wird und wir schon bald mit der Umsetzung starten können. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle für die geleisteten Arbeiten an unseren Architekten Andreas Haller Architekten AG, der uns bei diesem Projekt ehrenamtlich unterstützt hat, und an die Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde Oberentfelden und der Schule Entfelden, die uns bei diesem Projekt ebenfalls begleitet haben. Wir halten euch auf unseren Kanälen über den Fortschritt unseres «Material & Gastrohauses» auf dem Laufenden.
Euer FBC-Vorstand