Neuigkeiten

3.Meisterschaftsrunde in Neuendorf vom 26.01.2025 der Damen

An der heutigen Meisterschaftsrunde konnte die Frauenmannschaft einen von sechs möglichen Punkten mit nach Hause nehmen. Das Team musste diese 3. Runde mit einem verkleinerten Kader aufgrund von Krankheit und Schichtarbeit in Angriff nehmen, weshalb das Wechseln einzig in Form von einem Einsatz der Trainerin Sabi Siegenthaler möglich war.

Das Team startete relativ gut ins erste Spiel gegen Alpnach. Es blitzen bereits einige sehr gute Aktionen auf, jedoch schlichen sich auch immer wieder Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten ins Spiel ein. Daher ging dieser Satz mit 8:11 knapp an die Damen von Alpnach. Im zweiten Satz kam nun Sabi für die angeschlagene Lara Lötscher ins Spiel. Sie bracht viel Ruhe und Stabilität ins Team und so konnte der zweite Satz mit 11:4 gewonnen. Der dritte Satz begann wie der zweite aufhörte, gegen Ende wechselte jedoch die Anspielerin der Gegenseite und man hatte mehr Mühe die Bälle sauber anzunehmen. Zusätzlich beging man selbst unnötige Eigenfehler und so musste man den Satz doch noch mit 9:11 an Alpnach abgeben. Trotz allem lässt sich dieses Spiel abseits des Resultats wohl als eines der Besten der aktuellen Saison beschreiben.

In das zweite Spiel des Tages gegen Diepoldsau startete das Team desaströs. So resultierte schnell ein Resultat von 4:11 im ersten Satz. Im zweiten Satz konnte sich das Team ein wenig fangen und die Körpersprache verbesserte sich ein wenig. Trotzdem reichte es nicht um den den Satzgewinn der Diepoldsauerinnen zu gefährden. Im letzten Satz wechselte sich Sabi noch einmal ein. Doch auch ihre Sicherheit konnte das Team nicht mehr so weit pushen, dass ein Satzgewinn erzielt werden konnte. Trotzdem war eine klare Leistungssteigerung erkennbar.

Aus dieser Runde können wir als Team besonders mitnehmen, dass wir stark an unserer Mentalität arbeiten müssen um uns wirklich verbessern zu können und um eng umkämpfte Sätze zu gewinnen.

Am 09.02. werden wir unsere Abschlussrunde der Halle in Burgdorf absolvieren. Anschliessend wird eine kurze Trainingspause folgen, damit wir voller Energie in die Vorbereitung der Sommersaison starten können.

Wir verwenden Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte einzusetzen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wenn Sie auf „Verstanden" klicken, stimmen Sie der Anwendung von Cookies zu.