Neuigkeiten

Weltklasse-Abendturnier der Faustballer in Oberentfelden geht in die nächste Runde

Am 6. August organisieren die Faustballer des STV Oberentfelden die nächste Ausgabe ihres Weltklasse Abendturniers. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein tolles Teilnehmerfeld auf die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Letztes Jahr hat das brasilianische Team von Novo Hamburgo das Weltklasse Abendturnier in Oberentfelden für sich entscheiden können. Die Faustball-Künstler aus Südamerika hatten sich in einem packenden Finalspiel nach drei abgewehrten Matchbällen gegen den TV Vaihingen-Enz durchgesetzt und über den Sieg jubeln können.

In diesem Jahr könnte es nun zu einer Neuauflage des letztjährigen Finals kommen. Denn sowohl Novo Hamburgo als auch Vaihingen-Enz sind wieder mit am Start. Gespannt sein darf man dabei auch auf den Auftritt von Vaihingen-Enz, denn dort sind gleich mehrere Spieler im Kader, die sich noch für einen EM-Platz in der deutschen Nationalmannschaft empfehlen wollen. Die EM findet dann Mitte August in Frauenfeld statt.

Familien-Duell möglich

Doch nicht nur die beiden stärksten Teams aus dem Vorjahr sind am 6. August wieder mit dabei, auch ein österreichisches Topteam läuft diesmal am Erlenweg auf: Union Freistadt. Diese Equipe wird angeführt von Routinier Jean Andreoli, der vor einigen Jahren bereits einmal am Weltklasse Abendturnier in Oberentfelden gespielt hat.

Komplettiert wird das Teilnehmerfeld natürlich von der Heimmannschaft aus Oberentfelden. Im letzten Jahr gabs für die Oberentfelder die Bronzemedaille dank einem 3:0-Sieg im kleinen Final über Mercês de Curitiba. Für das Heimteam bietet das Weltklasse-Abendturnier die Chance auf eine Standortbestimmung im Vergleich zur internationalen Konkurrenz. In der heimischen Meisterschaft läuft es bislang sehr gut für die Oberentfelder, die an der Spitze der Nationalliga A mitmischen. Für Oberentfeldens Mittelmann Nicolas Voit könnte es am Abendturnier in Oberentfelden unter Umständen zu einem ganz besonderen Spiel kommen. Voit ist gebürtiger Österreicher, wohnt jedoch seit ein paar Jahren in der Schweiz. Seine beiden Brüder Benjamin und Wendelin leben aber noch immer in Österreich und spielen bei Union Freistadt. Es könnte also am Weltklasse-Abendturnier zum «Voitschen Familienduell» kommen.

Kostenloses Kidstraining mit den Stars

Die Halbfinalspiele des Abendturniers beginnen um 17 Uhr. Direkt im Anschluss finden die Spiele um Platz 3 und das grosse Finale statt. Bereits vor den Begegnungen der Topcracks wird ein kostenloses Kids-Training organisiert. Von 14 bis 16 Uhr können die Kids – egal aus welchem Verein sie kommen – mit den Spielern der teilnehmenden Teams trainieren und sich wertvolle Tipps und Tricks von den Faustballcracks abholen. Anmelden für das Kidstraining kann man sich noch bis zum 30. Juni per Mail bei nicolas.schwander@faustballcenter.ch

Wir verwenden Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte einzusetzen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wenn Sie auf „Verstanden" klicken, stimmen Sie der Anwendung von Cookies zu.